Meldungen 2018

August 2018 - Bezirksvorrangliste in Spelle

 

 

Es gab etwas zu feiern, denn zum mittlerweile zehnten Mal richtete die Tischtennisabteilung des SC Spelle-Venhaus das Bezirksvorranglistenturnier des Tischtennisbezirkes Weser-Ems am 11./12. August 2018 in der großen Speller Turnhalle aus.

 

Knapp 120 Spieler und Spielerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahren spielten an beiden Tagen an 20 Tischen ihre Partien aus, um in den jeweiligen Altersklassen die 4 Bestplatzierten zu ermitteln. Vertreten war der Landkreis Emsland, Osnabrück Stadt und Land, Landkreis Vechta und Landkreis Cloppenburg, Oldenburg Stadt und Land sowie die Grafschaft Bentheim.

 

Die Gesamtturnierleitung des Bezirksverbands Weser-Ems lag wie in den Vorjahren auch in den Händen von Sabine Kameier vom SV Wissingen (zuständig im Bezirk für Ranglisten), unterstützt vom ersten Vorsitzenden der Tischtennisabteilung Stefan Sändker, dem zweiten Vorsitzenden Reiner Baltes, dem Sportwart Franz Brüggemann und Ansgar Brink, der sich für den technischen Ablauf verantwortlich zeichnete. Für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund sorgten die anderen Mitglieder der Tischtennis-Abteilung, die sich neben der Anmeldung und dem Empfang um die Ansagen der Partien und um die Verpflegung der Aktiven und deren Angehörigen kümmerten.

 

Der Bezirk schätzt sich froh und glücklich, in Spelle einen Ort und einen Verein gefunden zu haben, der ein Turnier von solch einer Größenordnung organisieren und durchführen kann. Möglich ist dies durch den guten Zusammenhalt innerhalb der Abteilung, man ist eingespielt und kennt die Abläufe. Als erfreuliches Zeichen der Wertschätzung vermeldete Sabine Kameier dann am Ende der Veranstaltung, dass die Tischtennisabteilung jetzt schon die Zusage für die Ausrichtung im kommenden Jahr erhalten hat. 

BZVL 2018
Hier gibt es die vollständige Ergebnisliste der Bezirksvorrangliste 2018!
BezirksvorranglistenturnierWeser- EmsSüd[...]
PDF-Dokument [224.4 KB]

April 2018 - 4. Mannschaft sichert sich die Meisterschaft!

Es ist geschafft!!! Nach einer spannenden Saison konnte sich unsere 4. Herrenmannschaft die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Süd-West sichern! Die Mannen um Kapitän Andreas Wilmer haben dieses Kunststück mit 10(!) eingesetzten Spielern vollbracht! Säulen des Erfolges war u.a. das untere Paarkreuz in dem Manni Epping (12:3 Bilanz) und Steffen Fleege (8:1) glänzten und Holger Löcken, der bei 12 Siegen sogar ungeschlagen blieb! Ein toller mannschaftlicher Erfolg, zu dem die ganze Abteilung gratuliert!

Januar 2018 - 1. Mannschaft Sportler des Jahres

Beim Neujahrsempfang des SC Spelle-Venhaus wurden tradionsgemäß die Spartensportler des Jahres geehrt. Für das Jahr 2017 wurde diese Ehre nicht einem Sportler zu Teil, sondern in dem Falle erhielt die 1. Mannschaft den Titel Sportler des Jahres. Grund war die mannschaftliche tolle Geschlossenheit in der Spielserie 2016/2017, die zum erstmaligen Aufstieg in die 1. Bezirksklasse geführt hat. 

Januar 2018 - Ansgar Reeker verteidigt Titel bei Vorgabeturnier

Mitte Januar haben wir unser alljährliches Vorgabeturnier in der Venhauser Turnhalle veanstaltet. Ansgar Reeker konnte dabein seinen Titel aus der Vorsaison im Endspiel gegen Franz Brüggemann verteidigen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Markus Morhaus gegen Steffen Bertelink durchsetzen (v.r.n.l.!)

TTR-Wert

Unter diesem Link könnt Ihr Euren aktuellen TTR-Wert selber errechnen!

August 2018

Bezirksvorrangliste 2018

Die TT-Abteilung war erneut Ausrichter (mehr lesen)...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TT-Abteilung SC Spelle-Venhaus